Rudern im Verein

Der Stralsunder Ruderclub bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit ihre Freizeit auf den Schönen Gewässern rund um Stralsund unterwegs zu seien. Hier kann jeder Rudern wie es seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten erlauben.

Wer es entspannt mag kommt zum Breitensport, wer lieber an Wettkämpfe teilnehmen möchte und zeigen will was er kann, geht in den Leistungssport. Wir halten es so wie die Mitglieder es möchten.

Es kann jeder zu uns in den Verein kommen. Anfänger erhalten bei ihren ersten Schritten im Verein Unterstützung durch erfahrende Mitglieder bei den ersten Ausfahrten. Leistungssportler werden von unseren Trainern ausgebildet und gefördert.

Ebenso gibt es immer wieder Veranstaltungen (z. B. Anrudern, Pfingstfahrten, Hiddensee usw.)  rund um den Verein, die allen Mitgliedern immer wieder viel Spaß bereiten.

Zeiten

Treff der Ruderer für Ausfahrten oder Wintertraining ist immer am Mittwoch. Die Zeiten passen sich den Witterungsbedingungen und Jahreszeiten an. Seniorenrudern ist am Dienstag um 9.30 Uhr.