Mitgliederversammlung

Am 23. November war unsere Mitgliederversammlung, an der 27 Vereinsmitglieder teilgenommen haben. I
Neben den üblichen Berichten des Vorstandes wurden auch zwei wichtige Themen angesprochen, aber bei weitem noch nicht ausdiskutiert.

1. Thema: Wie können wir Energie sparen? Nach einigen Überlegungen, in welchen Bereichen dies möglich ist, sind wir auf die Duschen gekommen. Nachdem einige Ideen geäußert, aber auch wieder verworfen wurden, blieb es bei dem Vorschlag mit den Duschautomaten. Das heißt, es sollen Duschautomaten eingebaut werde, sodass das bezahlt werden muss. Der Vorteil ist, dass auch alle Gäste zukünftig Geld fürs Duschen zahlen müssen. Dies wurde auch schon mit den geschäftsführenden Vorständen besprochen. Nun haben uns die Mitglieder fast einstimmig (eine Enthaltung) beauftragt, diesen Vorschlag ernsthaft aufzugreifen und mit dem Kanuvorstand nach Prüfung von Anschaffungs- und Wartungskosten auf den Weg zu bringen.
    Mitgliedsbeiträge müssen für das nächste Jahr nicht erhöht werden.
  2. Thema: Die Organisation unseres gemeinsamen Vereinslebens. Corona hat vieles aus den Angeln gehoben. Es gilt nun wieder auf Kurs zu kommen. Wir möchten die Vielzahl der Dinge, die das Vereinsleben ausmachen, in überschaubare Projekte verlagern. So kommen hoffentlich mehr Vereinsmitglieder nicht nur aktiv im Boot sind, sondern können unser Vereinsleben aktiv mitgestalten. Damit bleibt uns im Vorstand mehr Zeit für die administrativen Aufgaben.
    Erste Ideen für eine Weihnachtsfeier (Jahresabschlussfeier) liegen schon vor. Da in der Vorweihnachtszeit alle so gestresst sind, würden wir dies gerne in den Januar verlegen. Angedacht ist der zweite Sonntag im Januar, bei dem aktiv gewandert wird, mit einigen Überraschungen auf der Strecke, und anschließend im Bootshaus noch gemeinsam Zeit verbracht werden kann. „Wanderung mit Punschabend“ Grit und Ute haben schon fleißig Ideen gesammelt.
    Es wird auch wieder Zeit für die Sportlerehrung. Die wurde auf den März verschoben.
Der geschäftsführende Vorstand während der Berichterstattung
Der Abend begann mit dem traditionellen Grünkohlessen! Auch das ist Vereinsleben.