• „Alles ist möglich“ – Der SRC auf den Stralsunder Hafentagen
    „Alles ist möglich!“ Unter diesem Motto präsentierte sich der Stralsunder Ruder-Club auf den diesjährigen Hafentagen. Das Bootshaus war offen, Besucher konnten sich informieren, umschauen und ausprobieren. Die Ruderergometer wurden von …
  • Coastal-Regatta 2024
    Unter Coastal Rowing / Regatta sind aktuelle Informationen und die Ausschreibung zu den Rennen zu finden.
  • Der Traum von Olympia
    „Einmal im Leben möchte ich Olympiaruderer sein.“ Das sagte Ole Hohensee vor ein paar Jahren anlässlich einer Sportlerehrung im Stralsunder Ruder-Club, befragt nach seinen sportlichen Vorhaben. Diesem Ziel ist Ole …
  • Training der B-Junioren und Juniorinnen
    Die B-Jugend, unsere U-17-Mannschaft, wird im Stralsunder Ruder-Club von Uwe und Anne Breitsprecher trainiert. Das große Ziel dieser hoch motivierten, jungen Mannschaft ist die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im …
  • Ole Hohensee gewinnt bundesweite Pflichtlangstrecke ab U19 in Leipzig
    Aus Deutschland war der gesamte U19 Skull-Bereich vertreten, um dessen Ausdauer- und Regenerationsfähigkeit zu bestimmen. In der JMA1x traten 58 Starter an. Dieser Wettkampf diente auch der Setzung der Vorläufe …