Premiere im SRC: Neujahrscup 2024

Zum Jahresauftakt trafen sich Sportfreundinnen und Sportsfreunde aller Altersgruppen, Kinder und Eltern zu einem Ergometerwettkampf. Ziel sind nicht Medaillen und Ränge, sondern der Spaß am Sport für alle und Begeisterung für den Nachwuchs zu wecken. Den Auftakt gab es mit „Aloahe“ in drei „Achtern“ auf dem Parkett.

Ausgetragen wurden Wettkämpfe über 125 Meter (Kinder) bis 500 Meter auf dem Ergo Männer, Frauen, Jungen, Mädchen der Sportjugend und unter den kleinsten, die gerade mit dem Rudern beginnen.

Und alle Zuschauer spornten die Wettkämpfer an.

Und die Jüngsten schlugen sich tapfer.

Höhepunkt des Abends wurde die Staffel 4×250 Meter. Dabei ging es um sehr schnelle und geschickte Wechsel, um keine Zeit zu verlieren.

Der Wechsel klappte prima!

Und Sport macht hungrig. Mit einem gemeinsamen Abendessen klang der Wettkampf aus.

Am Ende gewann jeder. Lebensfreude, Spaß am Rudersport und Gemeinschaftssinn nahmen alle mit nach Hause. Zum Schluss ein Stimmungsbild vom Staffelrudern der Jugendlichen auf den Ergometern: Mädchen gegen Jungen. Da war Stimmung auf dem Trainingsboden.