Women’s Rowing Challenge 2024

Frauen des Stralsunder Ruder-Clubs rudern gemeinsam für Fitness und Spaß

12 Sportlerinnen zwischen 12 und 59 Jahren fanden zusammen, die sich der Challenge stellen möchten und sich mit den Frauen aus den anderen Vereinen messen wollen.
Es werden an vier Sonntagen im Januar (7./14./21. und 28.1.24) auf dem Concept 2 mehrere Minuten zurückgelegt. Am 7.1. – 8 Minuten, am 14.1. – 15 Minuten am 21.1. – 22 Minuten und am 28.1. – 30 Minuten.
Zur Zahl der geruderten Meter werden auch Bilder hochgeladen zur Kontrolle, damit keiner zu viel eintragen kann: Kopf neben Concept-Monitor. So entsteht ein Ranking zwischen den Vereinen. Der Verein mit der höchsten Meterzahl wird in Kettwig bei der Ergo-Meisterschaft geehrt. Zu gewinnen gibt es ein Concept 2 und Skulls. An diesem Fernwettkampf nehmen Frauen aus 152 Vereinen teil.

Und das sind die aktiven Ruderinnen des Stralsunder Ruder-Clubs:

Elisabeth Gebler 12 Jahre
Lara Trzeczak 13 Jahre