Anrudern am 7. April

Die Wimpel mit den Stralsunder Wappen sind wieder unterwegs.

Die Vorfreude war groß und bei dem schönen Wetter an diesem Sonntagmorgen gab es kein Halten mehr. Die Ruderinnen und Ruderer des Stralsunder Ruder-Clubs trafen sich zum Anrudern. Sechs Vierer mit Steuermann wurden zu Wasser gelassen und die Besatzungen absolvierten den traditionellen Kurs entlang der Sundpromenade und durch das Hafengebiet.

Einweisung der Teilnehmer

Spannung: Die Bootsplätze werden ausgelost

Los geht es, das Material muss ins Wasser

Die Boote kommen

Der SRC zeigt Flagge: Vorbeifahrt am Bootssteg.

Die „Promenade“ der Vierer

Zwischenstopp im Hafen

Unter der Ziegelgrabenbrücke hindurch

Und zuletzt noch die erste Party im Garten des Bootshauses: Auf eine erfolgreiche sportliche Rudersaison 2024.